Unse­re Vision

Leben ret­ten ein­fach machen

Die Herz­ret­ter-Kur­se GmbH wur­de 2018 nebst dem Ver­ein „Ich kann leben ret­ten!“ für die Aus­bil­dung von Kin­dern & Jugend­li­chen gegrün­det, um auch Erwach­se­nen das The­ma der Lai­en­re­ani­ma­ti­on näherzubringen.

Initia­tor Dr. med. Mar­tin Buch­holz setz­te nach einen per­sön­li­chen Erleb­nis das Ziel, die Lai­en­re­ani­ma­ti­on kurz, leben­dig und ver­ständ­lich für Jeden zugäng­lich zu machen.

Nach Mona­ten der Arbeit haben wir das geschafft. Die Herz­ret­ter-Trai­nings waren gebo­ren und zei­gen allen, wie sie mit Mut und den ein­fa­chen Hand­grif­fen das Leben von Men­schen ret­ten kön­nen. Vie­le Geschich­ten von Über­le­ben­den bestär­ken uns seit­dem in dem Vor­ha­ben, alle Genera­tio­nen mit Not­fall­wis­sen auszustatten.